Schultraditionen

• Schulfest

Unser Schulfest wird jedes Jahr groß gefeiert. Dazu sind Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte unserer Kinder wie auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen.

• Frühjahrs- und Herbstcrosslauf

Im Frühjahr und im Herbst können unsere Schüler ihre sportliche Leistung im Laufen unter Beweis stellen und dabei Urkunden gewinnen.

• Leseprojektwoche

In jedem Schuljahr führen wir Leseprojektwochen durch. Diese beinhalten zum Beispiel verschiedene Lesewettbewerbe, das Lesen einer Ganzschrift, das Führen eines Lesetagebuches oder eines Portfolios, eine Gedichtwerkstatt, einen Bibliotheksbesuch, eine Lesenacht in der Schule und eine Autorenlesung.

• Park- und Rosenfest

Auch das jährliche Park- und Rosenfest in Gefell wird von unserer Grundschule durch die Gestaltung eines Programms, die Kür eines Prinzenpaars und die Teilnahme am Festumzug mitgefeiert.

• Theaterbesuch

Jedes Jahr unternimmt unsere Schule einen gemeinsamen Ausflug in das Theater in Hof oder wir organisieren eine Veranstaltung, zu der die Schauspieler für eine Sonderaufführung zu uns an die Schule kommen. Zu diesem Anlass dürfen einige unserer Schüler zusammen mit den Schauspielern auf der Bühne agieren.

• Wiesenfestumzug

Auch am traditionellen Hirschberger Wiesenfest nimmt unsere Grundschule jedes Jahr teil und begleitet den Festumzug durch die Stadt.