Hausordnung

 

 

Vorwort

 

Unsere Schulordnung soll die Grundlage für ein friedliches Zusammenleben und erfolgreiches Lernen und Arbeiten sein.

Unsere Grundschule bietet dir alle Möglichkeiten, dich frei zu entfalten, nach deinen Fähigkeiten, Fertigkeiten zu entwickeln und mit Freude zu lernen.

Das funktioniert aber nur, wenn du dich wohl fühlst, bestimmte Regeln einhältst und bereit bist, dich in diese Gemeinschaft einzufügen.

 

 

 

Unsere Regeln

 

  • Wir gehen respektvoll miteinander um und achten auf einen freundlichen Umgangston.

 

  • Wir lösen Konflikte im Gespräch und bleiben fair.

 

  • Wir fühlen uns verantwortlich für unsere Schule und halten sie ordentlich und sauber. Wir achten fremdes Eigentum.

 

  • Wir erfüllen pünktlich und regelmäßig unsere Aufgaben.

 

  • Wir bewegen uns im Schulgebäude und auf dem Hof immer so, dass wir uns und andere nicht verletzen.

 

  • Ich verhalte mich anderen gegenüber so, wie ich selbst behandelt werden möchte.

 

  • Damit alle lernen können, halten wir uns an die Klassenregeln.

 

  • Wir lassen Dinge zu Hause, die andere stören und gefährden können.

 

  • Wenn wir während der Unterrichtszeit über den Flur gehen, verhalten wir uns leise und rücksichtsvoll.

 

  • Wenn wir den Raum wechseln oder auf den Hof gehen, laufen wir langsam und leise.

 

  • Die Hofpausen verbringen alle Schüler auf dem Schulhof.

 

  • Wir befolgen die Anweisungen der aufsichtsführenden Lehrer und Erzieher und bleiben auf dem Schulgelände.

 

 

S. Richter

Schulleiterin

Gefell, den 01.09.2014